KIM JEONG SEONG


Großmeister Kim Jeong Seong ist der Gründer, Präsident und Großmeister der United World Haedong Kumdo Federation (UWHKF). Er hat den 9. Dan in Haedong Kumdo und hat die Stilrichtung Jinyoung Ssangkum Ryu hervorgebracht.

 





Für die Stilrichtung Jinyoung Ssankum Ryu hat er viele Doppel-Schwertformen (Schwertformen mit 2 Schwertern) entwickelt, ein System an Übungen zur Förderung der Lebensenergie Ki hinzugefügt und den Schwerttanz des Haedong Kumdo mehr in den Fokus gerückt.


Großmeister Kim Jeong Seong ist ein beliebter Trainer und reist in die ganze Welt, um zu unterrichten. Auch in Europa ist er regelmäßig zu Gast um sein vielfältiges Wissen weiter zu geben und damit das Niveau des Haedong Kumdo Jinyoung Ssankum Ryu auch auf unserem Kontinent zu wahren.


Großmeister Kim Jeong Seong ist Autor mehrerer Bücher:

  • 2001 Two Swords System Vol 1
  • 2004 Two Swords System Vol 2
  • 2015 Think out oft he box through the training of Haedong Kumdo
  • 2021 Searching for the forgotten half in martial arts